13 Tipps zum Glücklich sein von Lisa Valentin

1.) Sieh das Leben wie durch eine rosarote Brille!
Verändere deine Sichtweise: Du kann mit lauter Befürchtungen durch die Welt laufen. Du kannst aber auch mit offenen und neugierigen Augen durch die Welt gehen.

2.) Freue dich regelmäßig über schöne Erlebnisse in deinem Leben!
Übung: Stelle zu jeder vollen Stunde eine Erinnerung auf deinem Handy ein. Freue dich dann mindestens eine halbe Minute lang über alles Schöne in deinem Leben. Wünsche auch allen anderen  Menschen, dass sie glücklich sind!

3.) Konzentriere dich auf deine positiven Gedanken!
Jedem von uns rauschen pro Tag ca. 60.000 Gedankenzüge durch den Kopf. Nur 3% davon (also immerhin noch 1800) nützen uns selbst oder anderen. Hören wir doch mit dieser Gedankenverschwendung auf und konzentrieren wir uns auf das, was glücklich macht.

4.) Bewege deinen AAA…Allerwertesten!
Nicht alle glücklichen Menschen machen Bewegung. Doch alle Menschen, die sich regelmäßig bewegen, sind erwiesenermaßen glücklicher.

5.) Hör auf deinen Körper!
Unser Körper ist der einzige, der noch besser auf uns aufpasst, als wir selbst. Er zeigt uns punktgenau wo wir unser Leben anders und besser gestalten können.

6.) Lach dich glücklich!
Unsere wahre Natur ist Freude. Mit einem Lächeln oder einem Lachen können wir sie am besten ausleben.

7.) Bleibe gelassen!
Das Wörtchen „muss“ kommt weg und wird durch „will“, „werde“ und „kann“ ersetzt.

8.) Suche die körperliche Nähe!
Ab 20 Sekunden Berührung werden Glückshormone freigesetzt – Mikrostrom der uns belebt.

9.) Lerne loszulassen!
Loslassen macht frei. Ob Menschen, Dinge, Vorstellungen oder Befürchtungen. Von Zeit zu Zeit ist Frühjahrsputz und Ausmisten angesagt. Denn weniger ist oft mehr!

10.) Glaub an deine Fähigkeiten und sei mutig!
Geh manchmal an deine Grenzen, damit du deinen Horizont erweitern kannst. In jedem von uns steckt unendlich viel Potential.

11.) Akzeptiere dich selbst!
Jeder hat Stärken und Schwächen. Die Kunst ist, seine Stärken zu leben und an seinen Schwächen zu arbeiten.

12.) Suche eine Arbeit, die dir Freude macht!
Mache das was du tust mit Freude oder mach einfach etwas anderes.

13.) Teile deine Zeit mit Menschen, die dir wichtig sind!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar